2
Feb
2008

Freitag Nacht (Teil 1)

Der Laden war unglaublich voll. Voll, wie schon lange nicht mehr. Jetzt war nicht mehr so viel los. Ein Blick auf die Uhr. 4:52. Vereinzelt bewegen sich noch Personen auf der Tanzfläche zu Alternativ, Pop und Electro. Die Musik war wirklich gut gewesen. Vielleicht auch deshalb die hohe Besucherzahl, wenn auch die Meisten jünger als ich. Rauchverbot tut dem Laden gut. Mir auch. Keine tränenden Augen, keine stinkenden Klamotten, kein erhöhtes Lungenkrebsrisiko. Durch den fehlenden Dunst kann man überall Pärchen sehen. Heute Abend erst das Glück gefunden. Mädchen mit viel Schminke, Indie-Einheits-Frisuren und gepunkteten, wahlweise gestreiften Oberteilen. Jungs mit zu langen Haaren, Bandshirts, Chucks und teilweise auch Schminke. Mir wird schlecht. Die anderen Gäste der Geburtstagsfeier eines Freundes sind schon gegangen. Wir sind nur noch zu zweit. Gut angetrunken nach diversen Bieren und Jägermeistern.

„Sollen wir gehen?“
„Klar.“

Ich gebe dem Mädel an der Garderobe meinen Zettel. Sie lächelt und verschwindet. Als sie zurückkommt, hat sie meine Jacke in der Hand und einen anderen Zettel, den sie mir reicht. Kaffee? steht drauf. Und eine Telefonnummer. Vermutlich ihre. Sie lächelt erneut. Hübsch sieht sie aus. Indie-Einheits-Frisur, schwarze Haare, nur ein wenig Make-Up um die Augen, dunkles T-Shirt mit Tocotronic auf der Brust. Ein bisschen klein ist sie auch. Man sieht ihr die Müdigkeit an. Und Langeweile. Auf dem Tresen liegt ein zur Hälfte gelesenes Buch, dessen Titel und Autor ich nicht erkennen kann. Fuck! Tocotronic. Ich lächle zurück.

„Gerne. Ich rufe dich an.“

Nachdem ich meinen Schal umgebunden, meine Jacke angezogen und dem Mädel noch einmal zugelächelt habe (sie lächelt zurück), verlasse ich den Laden über eine schmale Treppe die nach Oben führt. Hinter der dicken Sicherheitstür erwarten mich Wind, Regen, Kälte und mein Kumpel. Seine zu langen Haare hängen ihm im Gesicht.

„Sollen wir noch was essen gehen?“
„Gute Idee.“
„Pizza?“
„Bin dabei.“

...

Trackback URL:
https://verbotenus.twoday.net/stories/4669634/modTrackback

logo

verbotenus

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

was denn, das alles haben...
was denn, das alles haben die getan? das ist bitter,...
Iggy - 24. Dez, 17:03
Ganz Deutschland...
...schläft, frühstückt, faulentzt, spaziert, sonnt...
n.i.c.k. - 22. Mai, 09:53
Sonntagmorgen kurz vor...
Aufwachen und feststellen das irgendjemand Warmes neben...
n.i.c.k. - 18. Mai, 10:48
wiked
Nieselregen aufm Gesicht und nen Magen voller Ziegelsteine...
n.i.c.k. - 16. Mai, 09:27
Symbiose
ausgefetzt, hungrig, unausgeschlafen Konzequen zen Musik...
n.i.c.k. - 15. Mai, 17:40
Seelenheil
Ahh, endlich wieder Rock and Roll.
n.i.c.k. - 14. Mai, 14:31
schon besser
Nach nem Tag Arbeit geht es einem doch gleich wieder...
n.i.c.k. - 13. Mai, 22:18
Donner
e., das Mädchen das s. folgte, hat mir gerade sowas...
n.i.c.k. - 12. Mai, 16:49
blöde Sonne
Das Wetter ist zu gut, um vorm Computer zu hängen und...
n.i.c.k. - 6. Mai, 14:59
Teil 1 von mehreren
Was habe ich mich gestern geärgert, als ich mit dem...
n.i.c.k. - 5. Mai, 14:17
ja, schrecklich sowas.
ja, schrecklich sowas.
n.i.c.k. - 5. Mai, 12:33
Das verzeihe ich dir...
Das verzeihe ich dir doch glatt, - das ausgeglichene...
NBerlin - 5. Mai, 10:16
Das befürchte ich auch.
Das befürchte ich auch.
n.i.c.k. - 4. Mai, 23:05
Beitrag?
Ich habe gerade einen mächtig langen Beitrag geschrieben...
n.i.c.k. - 4. Mai, 23:04

Links

Suche

 

Status

Online seit 5948 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Dez, 17:03

Credits

Seelenzähler


[Arbeit]swelt
[Idee]nreichtum
[Leben]swertes
[Medien]landschaftsgärtner
[Nacht]geschichten
[Spaß]macher
[Sport]invalide
[UNI]verselles
Ausge[kotz]tes
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren